Aktuelles
mobilelogo

Das Stadtschützenfest Sankt Augustin wurde in diesem Jahr von der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar ausgerichtet. Obwohl es bereits Ende Oktober war, kann man mit Fug und Recht von Kaiserwetter sprechen. Die Könige bzw. Königinnen der fünf Bruderschaften kämpfen jährlich um die Stadtkönigswürde.

Schirmherr und Mit-Gastgeber der Veranstaltung ist der Bürgermeister der Stadt, Klaus Schumacher. Das Schützenhaus war mit knapp 120 Besuchern sehr gut besucht.

Brudermeister Katzer konnte zahlreiche Ehrengäste – darunter auch SPD-Vize-Landrat Dennis Waldästl sowie CDU-Bürgermeisterkandidat Prof. Dr. Max Leitterstorf – begrüßen.

Bürgermeister Schumacher ließ es sich nicht nehmen, die neuen Majestäten zu krönen. Bei den Schülern wurde Anna Himmel (Hangelar) zur Stadtschützen-Schülerprinzessin gekürt,
in der Jugendklasse errang Christof Gerl (St. Maria Königin) die Würde des Stadt-Jungschützenprinzen.

Die Bürgerkönigin der Stadt ist die Hangelarerin Steffi Ludwig (St. Maria Königin) - die im Vorjahr Hangelarer Königin war.

Eine ganz besondere Ehre wurde dem künftigen Stadtschützenkönig zu teil.
Bereits zum dritten Mal nach 2009 und 2014 siegte Wolfgang Meyer, der amtierende Hangelarer Schützenkaiser in diesem Wettkampf, und so trägt er nun auch die Kaiserkrone des Stadt- Schützenkaisers Sankt Augustin 2019/2020.

Bezirks Bundesmeister Trömpert zeichnete das Hangelarer Urgestein, Hermann Weber für seinen unermüdlichen Einsatz für den Schießsport und für die 17 jährige Tätigkeit als Schützenmeister in Hangelar mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz aus. Hermann Weber nahm die zweithöchste Auszeichnung auf Vereinsebene, die der Bund der historischen Deutschen Schützen vergibt, sichtlich bewegt und erfreut entgegen.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Party nach dem offiziellen Teil der Reden und Ehrungen unter der Regie von DJ Daniel Heuser richtig abging und die die Bruderschaft St. Sebastianus Hangelar als vollen Erfolg im 50. Jahr ihres Bestehens verbuchen kann.

Mehr Bilder der Veranstaltung: diesem Link folgen

  • 1.png3.png2.png3.png8.png5.png9.png
  • Besucher seit 31.Sept. 2017:
  • Heute: 1176
  • Woche: 12862
  • Monat: 15374
  • Gesamt: 1323859