Polizeibiker als Neueinsteiger beim Neujahrsschießen erfolgreich

Beim 11. Neujahrsschießen der Hangelarer Ortsvereine konnte der stellvertretende Brudermeister Dirk Huchler am Samstag, 8. Januar, wieder zahlreiche Gäste aus dem Hangelar Vereinsleben begrüßen:

Der Einladung der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Hangelar waren die Fußballer des VfR Hangelar, der Turnverein Hangelar, der Förderverein Sankt Anna, die Freiwillige Feuerwehr, der Junggesellenverein sowie die Ehrengarde Hangelar gefolgt. Erstmalig mit dabei - und das gleich mit drei Mannschaften - waren die Biker in der Bundespolizei, die seit 2010 ebenfalls im Hangelarer Ortsausschuss Mitglied sind. So war mit rund 60 Gästen in 12 Mannschaften das Hangelarer Schützenhaus gut gefüllt.

Das seit 10 Jahren etablierte Wettschießen auf den Gipsvogel konnten dann auch gleich die Polizeibiker für sich entscheiden, als Ingolf Kersten mit dem 213. Schuss den Rest des Vogels von der Stange holte. Den Kopf erschoss sich Dieter Berndt (24. Schuss) für die Fußballer vom VfR Hangelar, die ebenfalls mit drei Mannschaften eine starke Präsenz zeigten. Der linke Flügel ging an die Ehrengarde Hangelar (84. Schuß durch Frank Hildebrandt). Rechter Flügel und Schweif konnte dann wieder der VfR Hangelar für sich verbuchen (re.Flügel: Georg Patt, 160.Schuss, Schweif: Karl Schmitz, 172. Schuss).

Parallel zum Vogelschießen fand auch das Einzel-Glücksschießen sehr guten Anklang. Das Preisgeld konnte an folgende besten sechs Schützen ausgeschüttet werden:
1. Platz: Latifa Patt vom VfR Hangelar (2242 Pkt)
2. Platz: Peter Dilly von der freiwilligen Feuerwehr (1989 Pkt)
3. Platz: Alexander Patt vom VfR Hangelar (1653 Pkt)
4. Platz: Walter Lippert vom Turnverein Hangelar (1632 Pkt)
5. Platz: Joachim Marx von den Bikern in der Bundespolizei (1482 Pkt)
6. Platz: Thorsten Peters vom Turnverein Hangelar (1428 Pkt)

Bei der Siegerehrung durch Schießmeister Werner Klein konnten die strahlenden Gewinner ihre Pokale und Preisgelder sowie die Pfänderschützen jeweils ein 5 Liter-Fässchen Kölsch in Empfang nehmen.

Bei einem rustikalem kaltem Buffet, das die Damen der Hangelarer Schützen gezaubert hatten, Kölsch und guter Stimmung klang anschließend ein gelungener Samstag-Nachmittag aus.

Mehr Bilder zur Veranstaltung gibt es <hier zum Anschauen>

Die Statistik und ewige Bestenliste gibt es <hier zum Download>