Schützen Hangelar mit neuem Internet-Auftritt

Am 24. Februar 2002 ging der erste Internet-Auftritt der Hangelarer Schützen online. Nach 8 Jahren ist es nun an der Zeit für eine gründliche Renovierung.

Die alte Hompage war sicherlich eine der ersten Schützen-Seiten Deuschlands im Web und komplett in php selber programmiert, so dass der Pflegeaufwand sehr gering war. Dynamische Elemente wie automatische Fotogalerie, Benutzerverwaltung, rudimentäres

Dokumenten-Management waren bereits vorhanden. Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass sich das Web und seine Technologiern weiterentwickelt haben. Web 2.0, Content-Management, Blogs und Multimedia haben Einzug gehalten.

So wird mit www.schuetzen-hangelar.de 2.0 eine Menge neuer Funktionalität für Gäste, Mitglieder und Vorstandsmitglieder bereitgestellt:

• Neues, modernes Layout
  • Flexible Seitengestaltung durch das freie Content-Management-System Joomla!
  • Artikel einfach selber gestalten und 'online' setzen
  • Vollautomatisches Dokumentenmanagement mit Benutzergruppen
  • Selbstadminstration von Benutzern
  • und ... und ... und ....

Viele Grüße und viel Spaß!

Martin Möller