Pokaljagd 2016 ist eröffnet und St. Sebastianus Hangelar ist dabei

(Pressewart) Es geht wieder los im Schützenjahr 2016. Ziemlich früh im Jahr laden die Oberlarer Schützen - St. Hubertus Oberlar - zum traditionellen Pokalschießen ein. Es war mal wieder ein volles Haus. Kenner schätzen nicht nur die Pokale, sondern auch leckere rustikale Verpflegung der Bruderschaft. In diesem Jahr sind 21 Mannschaften aus diversen Bruderschaften gebildet worden und die kämpften fair um die Pokale.

GruppenbildDie Hangelarer Schützen in Oberlar

Nachdem Hangelar in den Jahren 2013, 2014 und 2015 den Siegerpokal einkassierte, war die Erwartung hoch und die Motivation der gegnerischen Mannschaften entsprechend hoch.

Mit dem Ergebnis können alle zufrieden sein:

Porz-Urbach holte sich den Siegerpokal und Hangelar musste sich in diesem Jahr mit Platz 2 zufrieden geben. Mit 15 Schützen war Hangelar, sehr zur Freude der Gastgeber, vertreten. Die Siegermannschaft mit Regina Weber, Hermann Weber, Günter Hildebrandt und Josef Mundorf erhielt den (Glas)Pokal für den zweiten Platz.

Der große Pokal bleibt wegen des Dreifach-Sieges der Bruderschaft im Besitz der Hangelarer.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer viel Spaß hatten und die Gastgeber durch die zahlreiche Teilnahme belohnt wurden. So sollte es sein!

*** Weitere Bilder in der Galerie ***