60 Schützen kämpften um 400 Eier

(Pressewart) Eine neue Rekordbeteiligung bescherte der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar das diesjährige Ostereier-Schießen.

Damit wirklich jeder die gleichen Chancen hat, egal ob geübter Schütze oder blutiger Anfänger, wird das Ostereier-Schießen als Glücksschießen veranstaltet. Es soll einfach Spaß machen – und das hat es mal wieder!

Rund 900 Diabolos (das sind die 4,5mm Projektile für Luftdruckwaffen) wurden verschossen um die 400 Eier unter's Volk zu bringen. Der letzte Platz erhält, wie auch die Plätze 2 und 3 jeweils 10 Eier, während die 56 Schützen dazwischen jeweils einen Sixpack oder ein 8-er Päckchen erhielten. Der Sieger konnte sich in diesem Jahr über 15 Eier freuen.

Schießmeister Wolfgang Meyer nutzte die Gelegenheit, zahlreiche Urkunden von den letzten Wettkämpfen an die siegreichen Einzelschützen und Mannschaften zu überreichen. Die Veranstaltung kann als voller Erfolg gewertet werden, weil es auch in diesem Jahr gelungen ist, viele der nicht mehr aktiv schießenden Senioren und gleichzeitig auch die Jugend für diesen Spaß zu begeistern.