Hangelarer Schützen im Titelrausch

Stadtschuetzenfest 2014(Pressewart) Sind das schon die Folgen der neuen Schießanlage in Hangelar? Drei von 4 möglichen Titeln kassierte die Bruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar in der Stadtmeisterschaft der historischen Bruderschaften. Angetreten sind die 5 Vereine aus Sankt Augustin aus Menden, Niederpleis, Buisdorf, Sankt Augustin Ort und Hangelar.

Die jeweiligen Majestäten, also Schützenkönige, Jungschützenprinzen, Schülerprinzen und die Bürgerkönige schossen die Stadtmeisterschaft aus. Am Ende stand fest: Der Hangelarer Schützenkönig Wolfgang I (Wolfgang Meyer) ist der neue Stadtschützenkönig. Der Jungschützenprinz Alexander Wohl ist der neue Stadtschützenprinz und Schülerprinz Philipp Bergzog der neue Stadtschülerprinz. Damit zeigten die Hangelarer Sportschützen, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Der Vorstand gratuliert den Siegern und hofft auf weitere Erfolge der kleinen, aber feinen Bruderschaft in Hangelar.

Das Bild zeigt die strahlenden Sieger mit Bürgermeister Klaus Schumacher
Von rechts: Bürgermeister Klaus Schumacher, Bürgerkönig Thomas Krill mit seiner Königin Andrea Krill, Stadtschützenkönig Wolfgang Meyer mit seiner Königin Monika Bergzog-Meyer, Stadtjungschützenprinz Alexander Wohl und Stadtschülerprinz Philipp Bergzog