„Könige der Könige“ in Sankt Augustin stehen fest

In dem wunderschönen Schützenhaus in Hangelar wurde das diesjährige Stadtschützenfest gefeiert. Zu zünftiger Musik, bayerischen Schmankerln und den passenden Getränken, wurde geschunkelt, gejodelt und getanzt bis tief in die Nacht. Es gab ja auch genug zu feiern.
Die fünf Sankt Augustiner Schützenbruderschaften haben am letzten Wochenende bei Sankt Sebastianus Hangelar in fünf Klassen die Repräsentanten „ausgeschossen“. Die Teilnehmer haben bis zum Stadtschützenfest nicht erfahren, wer sich denn nun für ein Jahr die Krone aufsetzen darf.
Mit Spannung erwarteten die Gäste, vor allem die amtierenden Majestäten, die Bekanntgabe der Entscheidung.
Brudermeister Frank Katzer gab dann die Ergebnisse bekannt und Bürgermeister Klaus Schumacher nahm die Krönungen vor.

In den einzelnen Klassen siegten:

Bambini: Tim Sauerzweig, St. Sebastianus Hangelar
Schüler: Oliver Ludwig, St. Sebastianus Hangelar
Jugend: Rebecca Klein, St. Sebastianus Hangelar
Bürgerkönigin: Petra Lang, Bürgerkönigin St. Sebastianus Menden
Stadtkönig: Harald Rüdebusch, St. Maria Königin St. Augustin Ort

In dem Ergebnis spiegelt sich der unermüdliche Einsatz der Jugendleiter der Hangelarer Schützen wider. Ein toller Erfolg für die Jugendlichen, mit denen man auch künftig noch viele Erfolge feiern wird.

Stadtschuetzenfest SiegerStrahlende Stadtmajestäten 2015/2016 in Sankt Augustin
hinten v.l.: Tim Sauerzweig, Oliver Ludwig, Rebecca Klein, Klaus Schumacher
vorne: Harald Rüdebusch mit seiner Königin Inge, Petra Lang